Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

WEIHNACHTSFUNKEN - Die zehnte

Spendenbutton

Aller Anfang war schwer, aber dann... 

 

...lief sich die Aktion WEIHNACHTSFUNKEN warm und erbrachte ein weiteres Mal weit über 2.000 Päckchen. Ein großes Dankeschön all denjenigen, die umfangreich Spielzeuge gespendet und uns mit viel Einsatz unterstützt haben. 

 

Eine für Freund*innen der Weihnacht etwas traurige Panne: Der Container kommt erst nach Weihnachten in El Salvador an. Denn entgegen aller Einschätzungen seitens der Spedition war zum geplanten Termin im Oktober kein Container auf der Pazifikroute verfügbar und erst Mitte Dezember konnten wir laden. Ankommen wird der Container deshalb erst Anfang Februar. Wie die Freund*innen in El Salvador uns versichern: Für die Kinder am Bajo Lempa, in den Dörfer des Nationalparks Montecristo und der Hochzone von Chalatenango zählt weniger das Kalenderdatum. Was zählt: WEIHNACHTSFUNKEN! 

 

Weihnachtsgeschenke gab es dagegen schon weit vor den Festtagen für die Aktion WEIHNACHTSFUNKEN selbst: die kostenlose Nutzung einer Lagerhalle von Familie Peters (Kevelaer), eine großzügige Transportfinanzierung von ABS-Safety GmbH (Kevelaer), der Logistik-Hilfe von Spedition Schiffer (Kevelaer) und die bewährte technische Unterstützung der Spedition Remmen (Bedburg-Hau). Herzliches Dankeschön dafür!

 

    

Wechselbanner II

"Die Unterentwicklung ist keine Phase der Entwicklung, sondern ihre Folge. Die Unterentwicklung in Lateinamerika ist die Folge der Entwicklung anderer, die sie weiterhin fördert."

Eduardo Galeano (1940-2015, Montevideo / Uruguay)

Die offenen Adern Lateinamerikas im Vorwort zur 8. Ausgabe, 1980