Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Hilfsgüter - Aller guten Dinge sind drei

Aller guten Dinge sind drei!

 

Drei weitere große Container gingen auf den rund vier Wochen langen Seeweg nach El Salvador. An Bord: Weit mehr als 2.000 WEIHNACHTSFUNKEN und wertvolle Reha-Hilfen für die Los Angelitos, die größte Organisation von Eltern mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. Außerdem: Schultische und -stühle aus der Pflegeschule Moers als Sachspende der Kolping Bildung Deutschland gGmbH für die Bildungsarbeit in der Diözese Chalatenango. 

 

Möglich wurden die Transporte durch die Förderung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), vor allem aber auch durch die großzügige Unterstützung der ABS-Safety GmbH, Kevelaer, und der Spedition Remmen, Bedburg-Hau. Ein herzliches Dankeschön!

 

Rollstühle und Gehhilfen für Familienangehörige von im Rahmen des Ausnahmezustandes unschuldig Inhaftierter konnten auch den Menschenrechtsorganisationen Socorro Juridico Humanitario, MOVIR und Tutela Legal übergeben werden. Eine riesige Unterstützung, denn Freigelassene unschuldige Gefangene sind nach Monaten des Hunger, schwerer Misshandlungen und oft auch Folter so geschwächt, dass sie zunächst auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

 

Wechselbanner II

"Die Unterentwicklung ist keine Phase der Entwicklung, sondern ihre Folge. Die Unterentwicklung in Lateinamerika ist die Folge der Entwicklung anderer, die sie weiterhin fördert."

Eduardo Galeano (1940-2015, Montevideo / Uruguay)

Die offenen Adern Lateinamerikas im Vorwort zur 8. Ausgabe, 1980